Mystery Shopping und Testkäufe

Wie nehmen eigentlich Ihre Kunden Ihr Schaufenster oder Ihre Produktauswahl war? Kaufen sie gern in Ihrem Onlineshop und fühlen sie sich bei Ihrem Personal gut aufgehoben?

Nur zufriedene Kunden kommen wieder. Und unzufriedene Kunden halten mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg.

Aktive Neukundengewinnung kostet ein Vielfaches dessen, was Sie in Kundenbindung investieren müssen. Deshalb sollten Sie alles dafür tun, dass sich Ihre Kunden wohlfühlen. Zum Beispiel:

  • gut geschultes, motiviertes und freundliches Personal
  • ansprechende Ladengestaltung
  • innovatives Marketing vor dem Laden und am POS

Das Kundenerlebnis objektiv bewerten

Beim Mystery Shopping besuchen speziell ausgebildete Testkäufer inkognito Ihren Laden und sammeln wertvolle Daten über Service, Ausstattung und Besonderheiten. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen feststellen möchten, ob Ihre Kunden bestmöglich bedient werden, können Sie selbst als Testkäufer auftreten oder von einer vertrauten Person einen Testkauf durchführen lassen. Ein einzelner Testkauf kann aber stets nur eine Momentaufnahme liefern, die keine repräsentativen Rückschlüsse zulässt. Denn häufig werden solche Testkäufer vom Personal erkannt und natürlich zuvorkommend behandelt. Um einen unverfälschten Eindruck zu erhalten, empfehlen wir Ihnen den Einsatz von professionellem Mystery Shopping durch die erfahrenen Testkäufer von Martens Promotion. Nutzen Sie unsere Erfahrung zum Thema Mystery Shopping und analysieren Sie eventuelle Schwachstellen in Ihrem Kundenservice.

Mystery Shopping mit Konzept

Statt nur einen oder wenige Testkäufer in Ihre Geschäfte zu schicken, liefern wir Ihnen Mystery Shopping inklusive einem ganzheitlichen Konzept. Wir ermitteln mit Ihnen, welche Erkenntnisse Ihnen besonders wichtig sind. Daraufhin erstellen wir einen Beobachtungskatalog, der es unseren Testkäufern ermöglicht, alle Ergebnisse eines Testkaufs neutral und ohne persönliche Wertung für Sie festzuhalten. Denn nur, wenn unsere Testkäufer ihre Erkenntnisse einheitlich dokumentieren, haben Sie im Nachhinein für Sie verwertbare Informationen. Des Weiteren legen wir fest, wie viele Testkäufer in wie vielen Filialen für Sie tätig werden sollen.

Mystery Shopping ist für viele Betreiber von Ladengeschäften inzwischen ein regelmäßig angewandtes Instrument.

Wo Testkunden wirkungsvoll eingesetzt werden

Durch Mystery Shopping können Sie zum Beispiel analysieren, wie sich die Service-Qualität in einem Jahr bei Ihnen verändert hat. Durch detailliert ausgearbeitete Ergebnisprotokolle können Sie Entwicklungen in Ihrem Unternehmen immer wieder aktuell kontrollieren. Mystery Shopping liefert Ihnen damit viele kleine „Stellschrauben“, um im Sinne Ihrer Kunden noch besser zu werden.

Mystery Shopping ist nicht nur wichtig, wenn Sie Produkte verkaufen. Mystery Shopping ist ebenso wichtig für Dienstleister. So können Sie zum Beispiel durch Testkunden herausfinden, ob Ihr Personal auch bei schwierigeren Aufgaben kompetent und kulant reagiert. Mystery Shopping liefert sehr häufig Erklärungen für Änderungen in der Umsatzentwicklung. Im positiven Fall wirkt sich hervorragender Kundenservice umsatzsteigernd aus. Wenn Ihr Umsatz jedoch hinter den Erwartungen zurück bleibt, kann Mystery Shopping Ihnen Erklärungen und Ansatzpunkte geben, was zu tun ist, um eine Verbesserung herbeizuführen.

Nutzen Sie Mystery Shopping und vertrauen Sie Martens Promotion. Sie werden sehen: Wir unterstützen Sie nicht nur beim Thema Kundenservice – wir leben das Thema selbst mit Begeisterung. Nehmen Sie uns beim Wort. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon und senden Ihnen gern ein Angebot zu.

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